Trinkwasser in Schlieben einwandfrei
| Das Trinkwasser im Versorgungsgebiet des Wasserverbandes Schlieben erfüllt alle Qualitätsanforderungen der Deutschen Trinkwasserverordnung.
| Das Trinkwasser im Versorgungsgebiet des Wasserverbandes Schlieben erfüllt alle Qualitätsanforderungen der Deutschen Trinkwasserverordnung.
| Ob ein Beruf für Mädchen oder Jungs interessant und geeignet ist, müssen die jungen Leute nach ihren Interessen und Fähigkeiten entscheiden. Unsere Berufe bei Veolia sind in jedem Fall sinnvoll und abwechslungsreich - ob im Wasserwerk, auf der Kläranlage oder im Büro. Informiert euch und schaut einfach mal vorbei - am 3. April zum Girls' und Boys’Day!
| Sie sind handwerklich geschickt und genießen es, an der frischen Luft zu sein: Wie wär's mit einem Job im Waldbad Colditz? Veolia sucht für den Betrieb der kommunalen Anlage engagierte Leute - und für viele andere Aufgaben rund um die Themen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Auch Ausbildungsplätze bei Veolia werden vorgestellt. Also, wer sich informieren will, ist auf der 1. Colditzer Jobmesse am 29. März richtig.
| Zu heiß und zu trocken - oder nach Starkregen überflutete Straßen: Das Wetter spielt in letzter Zeit häufiger verrückt. Der Klimawandel hinterlässt Spuren. Am 22. März, dem Internationalen Tag des Wassers, steht der Schutz der Gletscher und damit der Ressourcenschutz im Fokus. Was Veolia und jeder Einzelne tun kann.
| Im Februar vor 25 Jahren begann die sogenannte Einfahrphase der neu gebauten Kläranlage Schönebeck (Elbe). Wie langjährige Mitarbeiter beim Betriebsführer Veolia den Fortschritt beurteilen.
| Wie digitalisiert ist eigentlich heutzutage die Reinigung des Abwassers? Dafür interessieren sich Studenten der Hochschule Hannover und bekamen auf der kommunalen Kläranlage in Bad Münder faszinierende Praxiseinblicke vom Team Veolia, das die Anlage betreibt.
| Zwischen dem 23. Dezember 2024 und Neujahr 2025 ist das Ausleihen oder die Rückgabe von Standrohren in der Veolia-Niederlassung Grimma urlaubs- und krankheitsbedingt nicht möglich.
| Rund 23 700 Wasserzähler gibt es im Gebiet des Versorgungsverbandes Grimma-Geithain (VVGG). Jetzt sind die Kunden wieder aufgefordert, den Zählerstand zu übermitteln. Zwei Monate haben sie dafür Zeit: von Anfang Dezember 2024 bis Ende Januar 2025. Möglichkeiten der Datenübermittlung gibt es einige: von digital bis analog.
| Der Betrieb des Freibades der Stadt Leisnig ist gesichert: Der Stadtrat beschloss im November, Veolia mit der Betriebsführung zu beauftragen. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Abgeordneten und das einstimmige Votum", sagt Kerstin Härtel, Niederlassungsleiterin bei Veolia.
| Nach einer grundhaften Sanierung ist das Kundenbüro in der Döbelner Bahnhofstraße 42 ab sofort wieder zugänglich.
| Der Kundenservice von Veolia ist am Mittwoch, dem 13. November 2024, eingeschränkt erreichbar. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen ab 11 Uhr an einer Schulung teil, in der es unter anderem um neue gesetzliche Anforderungen im Jahr 2025 geht. Die Anruferinnen und Anrufer werden über eine Bandansage in Kenntnis gesetzt.
| Mit VEOLIA, WASSER & ICH hat Veolia jetzt eine moderne und serviceorientierte mobile Anwendung an den Start gebracht. Damit sind die Kunden in Sachen Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung stets auf dem Laufenden. Ende Oktober ist die Service-App gestartet und kann kostenlos heruntergeladen werden.
| In Teilen der Stadt Waldheim kommt es am Mittwoch, dem 9. Oktober, zwischen 8 Uhr bis voraussichtlich 15 Uhr zu Einschränkungen der Trinkwasserversorgung. Der Kundenservice von Veolia bittet die Anwohner darum, die Trinkwasserentnahmestellen in dieser Zeit unbedingt geschlossen zu halten und sich mit ausreichend Trinkwasser zu bevorraten.
| Zum Saisonende dürfen sich jetzt alle badelustigen Vierbeiner am 14. September im Freibad Geithain und am 15. September im Waldbad Colditz in die Fluten stürzen und sich im Wasser austoben. Jeweils von 11 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
| Mit einer fantastischen Bilanz haben sich die Freibäder, die Veolia im kommunalen Auftrag betreibt, jetzt in den Winterschlaf verabschiedet. Insgesamt 84 122 Wasserratten und Sonnenanbeter besuchten das Waldbad Colditz, das Freibad Geithain und das Muldentalbad Kleinbothen. Am 8. September endete die Saison.
| Nach einem Schaden am Trinkwasserversorgungsnetz in Oschatz empfiehlt das Gesundheitsamt des Landkreises Nordsachsen den Verbrauchern, vorsorglich die Filter in der Hausinstallation rückzuspülen. Eine Maßnahme, um die Qualität des Trinkwassers bis zum Wasserhahn zu sichern.
| Die Freibäder in Colditz, Geithain und Kleinbothen, die Veolia im Auftrag der Kommunen betreibt, sind bei herrlichem Badewetter mit tollen Besucherzahlen auf Rekordkurs. Und sie bleiben wegen der guten Prognosen der Meteorologen sogar noch bis zum 8. September geöffnet.
| Für wichtige Arbeiten am Trinkwassernetz im Bereich der Döbelner Geyersbergstraße wird die Trinkwasserversorgung am Mittwoch, 28. August 2024, von 8 bis circa 13 Uhr unterbrochen. Die Anwohner werden um Verständnis gebeten.
| Zum Abschluss der Badesaison 2024 gibt es im Freibad Geithain, das Veolia im Auftrag der Stadt betreibt, eine große Veranstaltung: ein Jugendfestival. Veranstalter ist die Netzwerkstelle für Demokratie im Landkreis Leipzig. Geboten wird ein vielfältiges Angebot aus Sport, Kultur und Mitmach-Aktionen. Der Eintritt ist für alle frei.
| Vor 70 Jahren wurde das Waldbad Colditz eröffnet. Und dieses tolle Jubiläum soll jetzt gemeinsam mit allen Besuchern gefeiert werden: am Samstag, 10. August von 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei!
| Noch nie haben so viele junge Menschen bei Veolia eine Ausbildung begonnen wie in diesem Jahr: Mit 13 Nachwuchskräften - plus eine Umschülerin im kaufmännischen Bereich - ist das Unternehmen am 1. August phänomenal in das Ausbildungsjahr 2024 gestartet.
| Im Leisniger Ortsteil Gorschmitz betreut Veolia die Erneuerung der Kanalisation und der Trinkwasserleitungen. Die Stadt saniert die Dorfstraße. Das Ziel ist es, die Belastungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Im September könnten die Arbeiten abgeschlossen sein.
| Mit einem kleinen Fest will das Team im Muldentalbad Kleinbothen die Besucher aus nah und fern am 28. Juli erfreuen. Geboten wird vor allem den Kindern etwas: angefangen bei kleinen Wasserspielen bis hin zu besten Chancen, am Glücksrad etwas zu gewinnen. Eine Hüpfburg lädt ein, sich auszutoben. Wenn der Hunger kommt, gibt es zum Badfest Leckeres vom Grill.