Wasser ist nicht selbstverständlich

In Deutschland gilt die Versorgung mit sauberem Trinkwasser für die meisten Menschen als selbstverständlich. Rund 125 Liter verbraucht eine Person täglich. Das anfallende Abwasser wird anschließend umweltgerecht gereinigt und in den Kreislauf zurückgeführt. Aber warum fließt das Wasser jederzeit in bester Qualität  aus meinem Hahn? Und auch die Spülung meiner Toilette funktioniert jederzeit einwandfrei. Als Wasserexperten geben wir Ihnen gerne ein paar Antworten und Einblicke in unsere Welt geben.

 

Trinkwasserversorgung

Trinkwasser ist 365 Tage im Jahr in deutschen Haushalten verfügbar. In bester Qualität. Doch wie kommt es zu mir nach Hause?

Trinkwasserqualität

Warum hat Trinkwasser in Deutschland eine so gute Qualität? Und wie sind die Analysewerte in meiner Region?

Abwasserreinigung

Täglich fallen in Haushalten und Unternehmen große Mengen Abwasser an. Aber wie werden diese umweltgerecht gereinigt?