Zählerstand online melden

Melden Sie Ihren Wasserzählerstand bequem online! Diese Möglichkeit steht je nach Region für Haupt- und in einigen Fällen auch für Gartenzähler zur Verfügung.

Online-Zählerstandsübermittlung nicht möglich? Weiter unten auf unserer Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Zählerstand außerdem übermitteln können.

Kundendaten

Kundendaten:

?
Abnahmestelle

Abnahmestelle:

?
Zählerdaten

Zählerdaten:

?
Absenden
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und sind unbedingt auszufüllen.

So können Sie uns den Zählerstand auch übermitteln ...

QR-Code auf Selbstablesekarte scannen

So geht es am schnellsten. Einfach den personalisierten QR-Code auf den verschickten Selbstablesekarten mit Ihrem Smartphone oder Tablet scannen und Sie werden automatisch zu einer Eingabemaske weitergeleitet. Wichtige Daten wie Ablesedatum und  Zählernummer sind bereits hinterlegt. Jetzt brauchen Sie nur noch den Zählerstand eintragen und übermitteln.

Zählerstand telefonisch übermitteln

Auch unser Kundendienst ist für Sie da. Übermitteln Sie uns den Zählerstand  innerhalb der gültigen Sprechzeiten telefonisch (geltende Telefonkosten bei Anruf ins Festnetz). Kontaktdaten und Sprechzeiten für Ihre Region finden Sie hier.
 

Selbstablesekarte per Post versenden

Selbstverständlich funktioniert es auch per Post. Bitte die erhaltene Selbsablesekarte mit einem blau- oder schwarz schreibenden Filzstift oder Kugelschreiber ausfüllen. Die Zählerstände ohne Kommastelle, also nur die vollen Kubikmeter in die vorgesehenen Kästchen eintragen. Briefmarke aufkleben und an unser Scanzentrum in Merseburg senden.
 

Mit der fristgemäßen Ablesung und Übermittlung des Zählerstandes, sorgen Sie dafür, dass die weitere Bearbeitung reibungslos funktioniert. Bei Fragen oder Problemen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.