Stadt Colditz setzt auf Veolia

"Ich freue mich, dass wir mit Veolia einen kompetenten Partner an unserer Seite haben, um unser Waldbad  in den kommenden Jahren als beliebten Anlaufpunkt für die Colditzer und die Menschen aus dem Umland zu etablieren und dieses Kleinod noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken", sagt Robert Zillmann, Bürgermeister in Colditz.

Der Stadtrat hat jetzt in seiner Sitzung beschlossen, den Betrieb des Waldbades Colditz nach zwei Jahren des Übergangs erneut in die Hände der Veolia Wasser Bädergesellschaft mbH zu geben. Zunächst bis Ende 2027 kümmern sich unsere Wasserexperten darum, dass die Gäste ihren Aufenthalt genießen können. "Es ist ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass unsere Arbeit im Waldbad Colditz geschätzt wird und wir in allen Belangen eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt pflegen", sagt Kerstin Härtel, Veolia-Niederlassungsleiterin in Grimma. Die Freizeiteinrichtung habe sich längst in der gesamten Region einen hervorragenden Ruf erarbeitet, ergänzt Bereichsleiter Detlef Bull. Deshalb kämen auch viele Gäste aus den benachbarten Kommunen.

Veolia ist in der Region seit Jahren im Auftrag des Versorgungsverbandes Grimma-Geithain in Colditz auch als Dienstleister in der Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung engagiert.