Kreuzung in Waldheim wegen Reparatur am Trinkwassernetz ab 22. September gesperrt

Wegen der Reparatur eines defekten Schiebers und Hausanschlusses im Straßenbereich muss die Trinkwasserversorgung in der Kurzen Straße/Vogtstraße in Waldheim am Mittwoch, dem 22. September, unterbrochen wird. Die Anwohner werden gebeten, sich für den täglichen Bedarf - etwa um Kaffee zu kochen oder die Essenszubereitung - mit etwas Trinkwasser zu bevorraten. Es sei im Moment davon auszugehen, dass die im Baustellenbereich lebenden Kunden des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz zwischen 7.30 und 15 Uhr kein Wasser aus dem Hahn haben werden. 

Bereits ab Montag, den 20. September, kommt es in den genannten Straßen zu Behinderungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer. Der Kreuzungsbereich Kurze Straße/Vogtstraße müsse komplett gesperrt werden, um den Schaden reparieren zu können, informier Siegmar Rüdrich, Gruppenleiter bei der Veolia Wasser Deutschland GmbH in Waldheim. Die Grundstücke, ergänzt er, seien über die Sackgasse erreichbar. Die Anwohner werden um Verständnis gebeten. Doch die Arbeiten, so Siegmar Rüdrich, seien unumgänglich, um die Versorgungssicherheit wiederherzustellen. 

Bei Fragen können sich die Kunden des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz zu den Geschäftszeiten telefonisch an die Mitarbeiter von Veolia wenden: 034321 680070 oder 0163 7971122. Außerhalb der Geschäftszeiten ist der Veolia-Bereitschaftsdienst unter der kostenlosen Rufnummer 0800 9356702 zu erreichen.