Bilanz eines Super-Sommers

Muldentalbad Kleinbothen

Muldentalbad Kleinbothen

Am allerletzten Tag dieses Freibad-Sommers ist im Waldbad Colditz die magische Grenze von 23 000 Besuchern doch noch geknackt worden. Mit 23 015 Gästen sind Sebastian Schulze und Kollegen mehr als zufrieden mit dieser Saison. Am 5. September schlossen sie die Türen zum herrlich gelegenen Waldbad. Nun steht in allen Bädern, die Veolia im Auftrag der Kommunen betreibt, die Winterfestmachung an.

Tolle Zahlen vermeldeten auch die Veolia-Teams aus dem Freibad Geithain, wo bis zum Sonntag 22 851 Gäste gezählt wurden, und aus dem Muldentalbad Kleinbothen mit 23 017 Besuchern. Hier endete die Saison am 1. September. 

Die meisten Tagesgäste kamen am 4. August ins Muldentalbad Kleinbothen: Da zählte Veolia-Mitarbeiterin Veronika Langefeld 1 020 Besucher. Im Freibad Geithain waren es an diesem stärksten Tag des Sommers 854 Gäste. "Das ist richtig viel", freute sich Uwe Krause, dass er gemeinsam mit seinem neuen Kollegen Christian Lux alles gut gemeistert hat. Im Waldbad Colditz registrierte das Veolia-Team am 20. Juli mit 1 003 Gästen so viele wie an keinem anderen Tag in dieser Saison. 

Das A und O dieses Sommers: Es gab keine gravierenden Badeunfälle. Und: Sehr viele Kinder haben schwimmen gelernt oder ihre Prüfungen für die Schwimmabzeichen abgelegt.