Willkommen im Sommer

 Die Freibäder in der Region Grimma-Geithain sind startklar für den Sommer 2022. Bereits am 15. Mai hat das Muldentalbad Kleinbothen bei herrlichem Wetter geöffnet. Am 25. Mai folgen dann das Freibad Geithain und das Waldbad Colditz.

"Wir freuen uns alle sehr, dass wir bei fast sommerlichen Temperaturen die Saison beginnen können und hoffen natürlich, dass uns Petrus weiterhin wohlgesonnen ist", sagt Detlef Bull, Bereichsleiter Bäder bei der Veolia Wasser-Bädergesellschaft mbH. Das Unternehmen betreibt die Freibäder in Kleinbothen (Stadt Grimma), Geithain und Colditz im Auftrag der Kommunen. 

Die Preise sind in allen drei Bädern im Vergleich zum Vorjahr unverändert geblieben. Eine weitere gute Nachricht: Aktuell gibt es keine Corona-Auflagen. Allerdings werden alle Besucher gebeten, sich umsichtig zu verhalten und die während der Pandemie gelernten Hygieneregeln auch im Freibad weiterhin einzuhalten. Das gilt insbesondere für den Mindestabstand zu anderen Personen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Muldentalbad Kleinbothen. Vorbereitung auf die nächste Saison