VEOLIA, WASSER & ICH

Ihre Service-App für Trink- und Abwasser

Verwalten Sie Ihre Kundendaten einfach und mobil. Behalten Sie Verbrauch und Kosten immer im Blick und greifen Sie jederzeit auf wichtige Dokumente wie Gebührenbescheide zu. Entdecken Sie, wie bequem und zeitsparend modernes Wassermanagement sein kann.

 

 

Verbrauch und Kosten im Überblick

Behalten Sie Ihren Wasserverbrauch und Ihre Kosten im Blick. Alle Verträge, Rechnungen und Bescheide sind jederzeit mobil verfügbar.

Einfache Zählerstandmeldung

Übermitteln Sie Ihren Zählerstand manuell oder nutzen Sie die innovative Kamera-Funktion für eine automatische Ablesung.

Flexible Abschlagsanpassung

Passen Sie Ihre Abschlagszahlungen oder Vorauszahlungen mit wenigen Klicks an, indem Sie eine Anfrage an den Kundenservice senden und dort Ihren gewünschten Wert eintragen.

Trinkwasserqualität im Detail

Erfahren Sie mehr über Herkunft, Inhaltsstoffe und Härtegrad Ihres Trinkwassers.

Aktuelle Benachrichtigungen

Bleiben Sie über Versorgungsunterbrechungen, Druckschwankungen oder Reparaturen informiert - auf Wunsch auch per Push-Benachrichtigung.


Jetzt App herunterladen

Erleben Sie, wie unkompliziert modernes Wassermanagement sein kann.

Anleitung zur Installation

  1. App herunterladen
  2. Datenschutzbestimmungen zustimmen
  3. Mit Vertragsdaten (Kundennummer und Zählernummer) registrieren
  4. Initial-Passwort per E-Mail erhalten (Beachten Sie, dass das Initial-Passwort nur für kurze Zeit gültig ist. Bitte aktivieren Sie Ihr Konto direkt nach Erhalt der E-Mail.)
  5. Erstmalig anmelden und einen geeigneten Benutzernamen sowie ein persönliches Passwort vergeben

Hinweis: Kunden ohne Zählernummer können sich für Zugangsdaten an unseren Kundenservice wenden.

Häufige Fragen zur Registrierung

Wie wähle ich einen geeigneten Benutzernamen?

  • Vermeiden Sie allgemeine Begriffe wie "Wasser" oder "Veolia".
  • Nutzen Sie zum Beispiel Ihren Namen, um die Wahrscheinlichkeit von Dopplungen zu vermeiden. 
  • Tipp: Kombinieren Sie Ihren Namen mit Zahlen oder nutzen Sie ein Pseudonym. Entscheidend ist, dass es den Benutzernamen noch nicht gibt.
  • Sonderzeichen sind nicht zulässig

Wie gebe ich meine Zählernummer korrekt ein?

  • Geben Sie nur die Ziffern nach dem Leerzeichen ein; Buchstaben sind nicht Bestandteil der Zählernummer.
  • Beispiel: Bei "X 12345678" tragen Sie nur "12345678" ein.

Was muss ich bei der Eingabe der Kundennummer beachten?

  • Tragen Sie ausschließlich Ihre Kundennummer ein und verzichten Sie auf Zusätze wie "Kd-Nr." oder “REE…”.
  • Achten Sie darauf, keine Leerzeichen oder Sonderzeichen zu verwenden.

Wie verhalte ich mich bei einer Fehlermeldung?

  • Überprüfen Sie zunächst alle eingegebenen Daten auf Richtigkeit.
  • Bei wiederholten Problemen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie lange ist das Initial-Passwort gültig?

  • Das Initial-Passwort, das Sie nach der Registrierung von uns erhalten, ist nur für kurze Zeit gültig.
  • Schauen Sie gegebenenfalls im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort eingegangen ist. 
  • Aktivieren Sie Ihr Konto möglichst direkt nach Erhalt der E-Mail.

Für wen ist die App?

Für Eigentümer:

Als Hausbesitzer oder Eigentümer einer Wohnung haben Sie vollen Zugriff auf alle Funktionen der App. Von der Verwaltung Ihrer Kundendaten über die Meldung von Zählerständen bis hin zur Anpassung von Abschlagszahlungen – alles ist in nur wenigen Klicks erledigt.

Für Mieter:

Auch Mieter profitieren von wichtigen Informationen rund um die Wasserversorgung. Sie können wichtige Informationen zur Trinkwasserqualität in Ihrem Gebiet abrufen, aktuelle Mitteilungen zu Wartungsarbeiten oder Störungen erhalten und bei Bedarf schnell Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen.