Betroffen sind die Kunden des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz in folgenden Straßen: Am alten Sägewerk, Bahnhofstraße ab Nummer 59, Bergstraße bis Nummer 18, Fröbelstraße, Goethestraße, Güterreihe, Harthaer Straße, Hauptstraße, Kurze Straße, Landsberger Straße, Lindenplatz, Lindenstraße bis Nummer 6, Mendener Weg, Mittelstraße, Nordstraße, Pestalozzistraße, Schulstraße, Sonneck, Steinaer Straße, Südstraße, Vogtstraße und Wiesenstraße.
Die Versorgungsunterbrechung ist notwendig, um die neu gebaute Trinkwasserleitung in der Waldheimer Hauptstraße mit dem bestehenden Versorgungsnetz der Döbeln-Oschatzer Wasserwirtschaft zu verbinden. Die Investition trägt dazu bei, die Versorgungssicherheit auch in Zukunft auf hohem Niveau zu gewährleisten.
Nach Abschluss der Arbeiten muss die neue Leitung intensiv gespült werden, um den Verbrauchern wie gewohnt ein Lebensmittel in Top-Qualität liefern zu können. Technisch bedingt kann es als Folge der Versorgungsunterbrechung kurzzeitig zu Druckschwankungen und - durch noch vorhandene Lufteinschlüsse im System - auch zu einer leicht milchigen Eintrübung des Trinkwassers kommen.
Bitte informieren Sie auch Ihre Mieter oder Nachbarn von den Einschränkungen am kommenden Mittwoch, dem 9. Oktober, damit möglichst alle Bescheid wissen und sich darauf einstellen können.