Mit einer tollen Zwischenbilanz sind die von Veolia betriebenen Freibäder in Geithain, Kleinbothen und Colditz in die Saison gestartet. Noch bevor Mitte Juli die Sommerferien in Sachsen beginnen, sind die Besucherzahlen bis Ende Juni vielversprechend - teilweise sogar überdurchschnittlich gut.
"Klärchen meint es aber auch gut mit uns und bietet allen, die ihre Freizeit am liebsten im Freibad verbringen, einfach optimale Bedingungen", freut sich Detlef Bull, zuständiger Bereichsleiter bei der Veolia Wasser Bädergesellschaft. Auch für die Beschäftigten sei es "ein gutes Gefühl", zahlreiche Badegäste mit Service und gepflegten Anlagen zufriedenstellen zu können.
Nun heißt es Daumen drücken, dass auch in den Ferien die Sonne lacht. "Dann ist eine Erfrischung in den Freibädern der Region die naheliegendste Option", ist Detlef Bull überzeugt. Übrigens ist in den Sommerferien in allen Bädern länger geöffnet. Achten Sie bitte trotzdem auf wetterbedingte Anpassungen der Öffnungszeiten, zum Beispiel bei Regen.
Der Wasserdienstleister betreibt mit seiner Bädergesellschaft im Auftrag der Kommunen das Freibad Geithain, das Muldentalbad Kleinbothen und das Waldbad Colditz.