Freibäder: Schwimmkurse sehr beliebt

Im Vordergrund sitzt eine gelbe Badeente auf einem blauen Veolia Handtuch. Daneben liegt ein Strohhut mit einem grünen Veolia Logo-Band. Im Hintergrund ist ein mit klarem Wasser gefülltes Schwimmbecken in einem Freibad zu sehen.

Waldbad Colditz - ein Strohhut, eine Badeente und ein Handtuch vor der Wasserrutsche.

Im Freibad Geithain kratzte man mit exakt 29 063 Gästen sogar an der magischen Grenze von 30 000, die zuletzt im Jahr 2003 erreicht wurde, weiß Uwe Krause, langjähriger Mitarbeiter von Veolia in Geithain. Zufrieden auch sein Kollege Sebastian Schulze, der für das Waldbad Colditz 28 230 Gäste vermelden konnte. 26 829 waren es im Muldentalbad Kleinbothen, wo Veronika Langefeld und ihr Team ebenfalls mit einem positiven Ergebnis den Sommer 2024 beschließen konnten. 

Noch eine gute Nachricht aus den Freibädern: Noch nie lernten hier so viele Kinder schwimmen und bewiesen ihr Können bei einer Schwimmprüfung! 260 in Colditz, 226 in Kleinbothen und 199 in Geithain. 

Alles in allem also ein mehr als zufriedener Rückblick auf den Sommer 2024: "Das war einfach sensationell."

 

Das Foto zeigt das Waldbad Colditz mit seinen verschiedenen Waserbecken und eine Palme im Vordergrund. Urlaub fast wie in der Südsee.