Ein "bombiger Saisonstart"

Veolia betreibt vier Bäder im Auftrag der Kommunen:

"Überall sind die Besucherzahlen in den ersten Wochen super gewesen", blickt Sebastian Schulze zurück. Ins Muldentalbad Kleinbothen, das bereits seit dem 15. Mai geöffnet hat, kamen bis zum 30. Juni mehr als 6 000 Besucher. In Geithain lag man knapp darunter. Hier freuen sich Veolia und die Stadt auf ein tolles Badest am Samstag - und volles Haus. Viele Vereine sind eingebunden. Gäste werden um eine Spende gebeten, um deren Einsatz zu würdigen. 

Bereits über 8 000 Gäste zählte man bis Ende Juni im Waldbad Colditz - deutlich mehr als 2024, wo der Start ziemlich verregnet war. 

Im Freibad Leisnig ist Veolia die erste Saison zuständig und zufrieden mit den Zuspruch:  "Das neue Kinderplanschbecken wird schon sehr gut angenommen", freut sich Sebastian Schulze und bittet die Gäste um Verständnis, dass noch "einige Restarbeiten" zu erledigen seien. Das Sonnensegel soll zeitnah installiert werden. Abgesperrt sei der Bereich im Umfeld, damit der frisch angesäte Rasen anwachsen kann.

Am Rand eines Schwimmbeckens liegen ein dunkelblaues Handtuch mit Veolia-Logo, ein Strohhut mit grünem Veolia-Band und eine gelbe Badeente. Im Hintergrund ist das türkisfarbene Poolwasser mit schwimmenden roten Luftmatratzen zu sehen.