Die Medaillenjagd kann beginnen

Martin Moisel von Veolia, lächelt im Schwimmbad und zeigt beide Daumen nach oben, während er sich an einer rot-weißen Schwimmleine festhält. Das türkisfarbene Wasser bildet den Hintergrund.

Erfolgsverwöhnt ist der 34-Jährige allemal: Er kehrte bisher von allen internationalen Wettbewerben mit mehreren Medaillen zurück. In diesem Jahr führt der 34-Jährige als  Team-Käpt'n außerdem das zwölfköpfige Veolia-Schwimmer-Team in Calviá an. Mit dabei sind Frauen und Männer aus Bulgarien, Ungarn, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland. "Ich freue mich riesig auf diese Spiele, auf tolle Wettkämpfe und viele sportliche Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa." 

Bis zum 29. Juni werden die europäischen Titelkämpfe der Betriebssportler ausgetragen. Dass Martin Moisel 2016 seine allerersten Spiele auf Mallorca erlebt hat, sieht er als gutes Omen. Für zehn Wettbewerbe ist er diesmal gemeldet und will dazu beitragen, dass Veolia wieder zu den Top-Mannschaften Europas zählt.

Veolia nimmt seit 20 Jahren erfolgreich an nationalen, europäischen und weltweiten Betriebssportspielen teil. Auf Mallorca sind jetzt mehr als 6000 Sportlerinnen und Sportler dabei - darunter rund 120 Beschäftigte von Veolia.