Badfest Geithain bei freiem Eintritt

Ein Schwimmbecken mit einer grauen Wasserrutsche und einem blauen Wasserpilz, der Wasser sprüht. Am Beckenrand steht ein roter Sonnenschirm und einige Palmen in Kübeln sorgen für tropisches Flair.

Alle sind eingeladen, bei freiem Eintritt und herrlichem Sommerwetter einen tollen Tag zu verbringen. Viele Vereine sind im Boot und gestalten ein abwechslungsreiches Programm für die gesamte Familie. Um 10 Uhr geht's los. Traditionell veranstalten die Stadt Geithain als Eigentümerin des Freibades und die  Bädergesellschaft von Veolia als Betreiberin gemeinsam ein Badfest. 

Den Vormittag gestaltet ab 10 Uhr vor allem die Kulturwerkstatt Geithain: mit Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Dem Nachwuchs der Freiwilligen  Feuerwehr und der Wasserwacht gehört die Aufmerksamkeit ab 13 Uhr: Mit Vorführungen, Schlauchbootfahrten und Rettungsaktionen wollen sie neugierig auf ihre Arbeit machen. 

Wer sich nicht nur im Wasser, sondern auch an Land bewegen möchte, kann ab 14 Uhr bei Disko- und Ballermann-Hits das Tanzbein schwingen. DJ Patrick legt auf. 

Zwischen 15 und 17 Uhr stehen die ehrenamtlichen Helfer vom Geithainer Carneval Club bereit, um die Kinder, die Lust darauf haben, zu schminken. 

Parallel dazu startet um 15 Uhr das Revival der legendären Rutsch-Challenge. Die im vergangenen Jahr installierte Breitrutsche im Nichtschwimmerbecken bietet die besten Voraussetzungen, um jede Menge Spaß zu haben und rasant ins Wasser zu gleiten. Ein Angebot mit extrem großem Spaßfaktor. 

Außerdem kann den ganzen Tag über Fußball oder Volleyball gespielt werden. Und das Mega-Hüpfkissen dürfte wieder ein beliebter Anlaufpunkt sein. Der Badfest-Samstag endet spätestens um 21 Uhr.

Badfest im Freibad Geithain (Bruchheimer Straße), 10 bis 21 Uhr, Eintritt frei