Wasser macht Schule

Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Das sehen wir bei Veolia genauso. Deshalb sind wir mit unserer Umweltbox schon in den Kindergärten und Grundschulen unterwegs, um Wissenswertes über die Welt des Wassers zu vermitteln.

Mit der Umweltbox unterwegs

Das mobile Mini-Labor beinhaltet eine Menge Experimente, um schon die Jüngsten für Umweltthemen zu sensibilisieren. Was passiert zum Beispiel bei der Reinigung des Abwassers in einer großen Kläranlage? Wie funktioniert das eigentlich? Oder wie wird aus dem Rohwasser, das über Brunnen gefördert wird, richtig gutes Trinkwasser? Mit der Umweltbox können sich die Mädchen und Jungen diese und viele andere Themen spielerisch erarbeiten und haben noch dazu Spaß beim Experimentieren.

Bei Interesse rufen Sie gern bei Diana Kreft an: Tel.: 0341 24 176 593.
Oder schreiben Sie eine E-Mail an umweltbox@oewa.de