Vorverkauf startet in den Freibädern

Im Muldentalbad Kleinbothen laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison auf Hochtouren. Mitarbeitende des Veolia Bäderteams reinigen die Schwimmbecken.

Im Muldentalbad Kleinbothen reinigen die Veolia Beschäftigten Veronika Langefeld und Petra Jahr das große Edelstahlschwimmerbecken.

Für alle Wasserratten und Sonnenanbeter fällt am 2. Mai der Startschuss für den Freibadsommer 2024. Dann gibt es für kurze Zeit die Saisonkarten im vergünstigung Vorverkauf. 

Bis zum 14. Mai sind die Eintrittskarten für das Muldentalbad Kleinbothen im Vorverkauf erhältlich. Erwachsene zahlen 82 Euro. Die ermäßigten Karten liegen bei 37 Euro. Der Verkauf erfolgt direkt am Muldentalbad Kleinbothen, Badestraße 29, von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13 bis 15 Uhr. Eröffnet wird das Freibad dann am 15. Mai. 

Auch für das Freibad Geithain, das am 24. Mai öffnet, kann man Karten im Vorverkauf erwerben. Der beginnt wie im Muldentalbad Kleinbothen ebenfalls am 2. Mai. Bis zum 23. Mai zahlen Erwachsene 75 Euro für die gesamte Saison, Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 16 Jahren 60 Euro. Die Karten sind im Bürgerbüro des Geithainer Rathauses (Montag und Freitag: 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr) oder von Montag bis Freitag direkt im Freibad Geithain in der Bruchheimer Straße 13b erhältlich. Schon jetzt vormerken: Am 20. Juli veranstaltet die Stadt im Freibad Geithain ein großes Badfest. 

Im Waldbad Colditz gibt es zwar keinen Vorverkauf der Eintrittskarten. Aber auch hier startet die Saison am 24. Mai. 

Veolia betreibt die drei Freibäder mit den Beschäftigten ihrer Bädergesellschaft und Saisonkräften im Auftrag der jeweiligen Kommune. Wenn Sie den Sommer über als Rettungsschwimmer unterstützen möchten, melden Sie sich gern. Wir freuen uns über jede helfende Hand, damit die Besucher ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können und der Badebetrieb abgesichert ist.